Sonntag, 18. Oktober 2015

Feierabend Halbmarathon (fast)


https://connect.garmin.com/modern/activity/928226364#.ViNYH3J-sxM.email

Derzeit versuche ich, mich auf den JUNUT durch Läufe in der Dunkelheit vorzubereiten. Entweder früh am Morgen oder spät am Abend.
Wie hier auf dieser Runde wähle ich Routen, die sich Stück für Stück von der "Zivilisation" entfernen.
Es ist wie beim Biwak im Wald: von daheim, auf dem Sofa, kann ich mir kaum vorstellen, so etwas zu machen und wo dabei der Reiz sein soll. Bin ich erst unterwegs, genieße ich es sehr. Gerade die Läufe in der Dunkelheit sind sehr "fokusiert". Es gibt viel weniger störende Dinge, viel weniger Ablenkung. Es gibt den Weg im Bereich des Lichtkegels, unterschiedliche Facetten von Dunkel, grau und schwarz. Komme ich dann an Strassen und Ortschaften vorbei, stören die fast meine innere Ruhe.
Genial.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen