Samstag, 25. Januar 2014

Zwischenzeit


202 Kilometer bin ich bis jetzt im Januar gelaufen. Das war eines meiner Ziele: im Januar die 200km zu reißen. Geschafft. Und es sind noch weitere 6 Tage...

Heute hat es etwas geschneit; leichter Schneegriesel als ich mittags los gelaufen bin. Mit der Software "komoot" habe ich mir eine Route von 32km und 700hm geplant. Viele neue Abschnitte, neue Wege, die ich noch nicht kenne.
Mein tablet steckt wieder im Rucksack, ist Navi, Tracker und Musikzentrale in einem. Wenns sein muß auch Telefon. Nach 3:42h haben mich die Aktionen am Tablet (GPS, bluetooth und Musik) 12% der Akkuenergie gekostet. Das läßt sich locker hochrechnen auf die Aktion mit Bad Staffelstein. Der Akku sollte locker für die ganze Distanz reichen. Und dennoch: ich hätte gern ein Smartphone mit den Eigenschaften dieses tablet. Also um 350gr leichter und trotzdem die gleiche Leistung. Wird wohl - mangels finanzieller Masse - eine Idee bleiben.

Obwohl es nicht nötig ist, hab ich heute auch mein Kocher dabei. Ich will testen, wie es ist, im Winter unterwegs anzuhalten, das Ding auszupacken und Essen zu kochen.



Auch meine Stöcke habe ich dabei. Bei Läufen mit Steigung und Trail inzwischen eines meiner liebsten Ausrüstungsteile. Will ich nicht mehr missen.
Für den Kocher hab ich 0,5l Wasser in einer Extra-Flasche und etwa 1,25l in meinem integrierten Trinksack. Zusammen mit dem tablet komme ich so auf etwa 5kg, Ersatz-shirt und Energieriegel sind auch dabei. Und wie früher bei den Skitouren ist der Wechsel des shirts bei einer Pause eine unvergleichliche Wohltat. Nach Bad Staffelstein werd ich mindestens 3 shirts dabei haben.

Der Lauf heute ist von Anfang an etwas anstrengend. Meine Beine sind nach den 200km im Januar zwar nicht müde geworden, aber es fehlt etwas die Regeneration. An jedem Tag, an dem ich nicht laufe, fahre ich mit dem Rad in die Arbeit, 30km hin und zurück.
Beim laufen ist meine Stimmung phantastisch. Die neue Route ist sehr genial. Wunderschöne Hochflächen, alte Baumbestände stehen im Nebel, um den Gefrierpunkt, leichte Zuckerschicht Schneegriesel auf den Wiesen, Äckern und Bäumen.

Nach 22km und 650hm pack ich meinen Kocher aus. Alles perfekt. Meine chinesischen Nudeln (400ml) verdicke ich wie geplant mit zwei Löffeln Kartoffelbrei-Pulver, was sehr gut schmeckt, leicht verträglich ist und
doch etwas mehr sättigt und nicht viel wiegt.



Die Navigation mit "komoot" klappt bestens. Keine Fehler diesmal. Kann ich mich wirklich darauf verlassen. Ein gutes Gefühl für die kommenden 95km durch unbekanntes Gelände.

Gestern hab ich mir noch die nicht mehr ganz neue CD von Daniel Wirtz runtergeladen (11 Zeugen), wie genial.

So halte ich es gerne aus.
Ich fühl mich fit, müde, aber gut.

Bad Staffelstein, ich komme !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen