Montag, 20. Januar 2014

erster Trainingslauf mit tablet im Rucksack

OK, es klingt etwas merkwürdig, aber gestern bin ich die erste Runde mit
meinem tablet im Rucksack gelaufen. Warum ?
Ich habe immer noch vor, im Februar die Strecke von Hersbruck nach Bad
Staffelstein zu laufen. Das sind (je nach Route) um die 95km. Da ich für
diese Strecke kein Kartenmaterial mitnehmen möchte, werde ich die
geplante Route am PC finden und dann auf mein smartphone bzw. tablet
übertragen. Anschließend kann ich das Gerät einsetzen, um mich auf der
Route durch den Wald zu navigieren.
Einziges Problem: mein Spass-Tchibo-Smartphone hält nicht einmal 4h mit
GPS aus, von den zu erwartenden 13 Stunden ganz zu schweigen. Daher
brauche ich ein Gerät mit genügend Ressourcen: mein tablet.

Das war meine gestrige Runde:



Und es hat genial funktioniert...

Gestartet bin ich um 20:15, mit tablet, Stirnlampe und bluetooth-Kopfhörer, alles ganz prima. So macht das Laufen in der Dunkelheit extrem Spass.
Zumal ich etwas skeptisch gewesen bin: gestern (Sa) bin ich 32,5km gelaufen, mit meinen 4 Hausbergen (Moritzberg, Nonnenberg, Buchenberg, Reschenberg). Etwa knapp 800hm. Noch ohne tablet. Aber wenn auch die Beine noch etwas müde waren vom Samstag, so dauerte es keine 10 Minuten, bis alles auf Betriebstemperatur gewesen ist. Und dann hinein in die Nacht und den Tunnelblick meiner Stirnlampe, METALLICA auf dem Ohr mit "turn the page": "here I am, on the road again...". Bestens.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen