Samstag, 11. Januar 2014

2014 Pläne

Mein Haupt-Event dieses Jahr wird sicherlich das Projekt "westweg:EXTREM" sein. Da bin ich sher gespannt, wie das wird. Ein Mehrtageslauf, selbst organisiert und ein Jahr vorbereitet, ohne Veranstaltung und ohne Wettkampf. "by fair means" könnte man sagen.
Wir haben uns noch keinen definitiven Termin eingetragen, aber die Monate "September, Oktober" eingegrenzt. Nach den Auskünften des Wetteramtes gibt es da die wenigsten Niederschläge im Schwarzwald, wo hingegen die Temperaturen sehr lauf-freundlich sein sollten - im statistischen Mittel jedenfalls.

Auch hatte ich vor, 100km am Stück zu Laufen bei den berühmten Lauftagen in Biel (CH). Aber das wird mir zu teuer und zu aufwendig mit der Anreise und dem Aufenthalt in der Schweiz. Dieser Lauf findet in der Nacht statt (gestartet wird um 22:00 Uhr), was ja doch wieder ein besonderer Reiz ist und ich vielleicht doch noch irgendwann teilnehmen werde. "Sollte man ja doch irgendwann mal gemacht haben", so als Läufer. Mal sehen.

An die Stelle von Biel tritt dieses Jahr dann die Idee, von Hersbruck nach Bad Staffelstein zu laufen. "by fair means", also alleine und mit Rucksack. Laut KOMOOT sind das 96km und 1.300hm, ohne verlaufen. Im Ziel dann evtl. in die Therme hüpfen (schleichen) und dann mit dem Zug zurück nach Hersbruck.
Das möchte ich im Februar versuchen, mit oder ohne Schnee. Nur zu hoch darf er nicht sein. Dabei möchte ich auch die Ausrüstung für den Westweg testen (Schuhe, Rucksack, Kocher, Jacke).
Im Dezember bin ich in der Summe 160km gelaufen, jetzt für den Januar strebe ich 200km an. Das sollte eine gute Vorbereitung sein.

Am 17.Mai 2014 findet mein fünfter Rennsteig statt, von Eisenach nach Schmiedefeld. Ich hab mich gemeldet und freu mich jetzt schon darauf. Sollte ich Bad Staffelstein schaffen, dann wäre das eine gute Voraussetzung für den Rennsteig.

Am letzten Juli-Wochenende findet der ARBER-Radmarathon statt (250km, 3.500hm), den ich schon x-mal gefahren bin. Letztes Jahr habe ich ausgesetzt (wegen Tannheim), dieses Jahr will ich ihn mit Sophie wieder fahren.

So. Mal sehen, was ich von diesen Plänen alles realisieren kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen