Garmin Connect: 31.7km, 3:46h, 890hm
Musik (u.a.):
fleetwood mac: "go your own way"
metallica: "better than you"
daughtry: "its not over"
genesis: "no son of mine"
So langsam komme ich meinem Ziel näher. Wird aber auch Zeit. Stand heute für den Oktober (25.10.2015): 260km. Die Ziellinie der 300 will ich unbedingt noch ausknipsen. Wenns geht noch etwas drüber.
Ansonsten 73kg und 17% Körperfett.
Dabei hab ich meinen Körper und meine Kondi genau im Blick: meine Beine verkraften die Steigerung des Trainingsumfangs sehr gut. Auch dei Atmung gefällt mir gut, vor allem, wenn ich darauf ACHTE. Hier kommt mir momentan zu Gute, was ich in "running buddha" gelesen habe: "achte auf deine Atmung", um den "Geist" (d.h. die Gedanken) zu zähmen und zu fokusieren. Im "hier und jetzt" bleiben und sich nicht verlieren. Das hilft mir gewaltig, den für 260km muss ich nicht nur die Beine und den Rücken trainieren, sondern auch den Kopf. Und das geht mit diesen Übungen ganz hervorragend. Zwar halte ich nicht viel von Meditation und Buddha, aber viele der Ansichten aus dem Buch finde ich bei mir und bei meinem Läufen wieder. Und ich kann sie einsetzen, ganz gezielt. Und ich merke, "hier muss ich mich noch wesentlich verbessern."
Mit Musik zu laufen war heute sehr angenehm. Aber wie es im Buch auch steht, so empfand ich das heute auch: wenn Du nicht gedanklich bei der Sache bist, sondern bei der Musik und deine Gedanken treiben lässt, dann macht dich der Lauf zwar ruhiger; aber das liegt nur an der Erschöpfung und der Betätigung als solchen. Wenn ich mich auf das Laufen konzentriere (z.B. auf die Atmung, die Bewegung, das Aufsetzen des Fußes auf dem Boden), dann richte ich mich tatsächlich während dem Laufen auf (gut für Atmung, Rücken und Ausdauer), bin total fokusiert und es geht mir besser.
Mag es Eindbildung sein oder auch nicht: da bleib ich drann, während dem Laufen. Und wenn es nur ein paar Minuten sind. Hilft schon.
Heute, wie gesagt, hab ich meinen Geist durch Erschöpfung beruhigt. Ich kam nur phasenweise "richtig zu mir". Trotzdem tat es sehr gut. Das GARMIN etrex ist sensationell gut (über ebay refinanziert), macht extrem Spass damit zu Laufen. Auch der "the north face"-Rucksack ist exzellent.
Fühl mich rundum wohl. Wie ich so oft schon gesagt habe: "geh ich Laufen gehts mir gut".
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen